Tag ohne Sorgen für die Familien von Traumzeit e.V.

Regensburg. Moderatorin Alexandra Polzin feierte verkleidet als Christkind mit über 100 Kindern und ihren Familien von Traumzeit e.V., Weihnachten in Regensburg. Traumzeit e.V. kümmert sich um krebskranke Kinder und deren Familien.

Die Hauptaufgabe ist die Erfüllung von Herzenswünschen und Organisation von Wunschaktionen. Viele Spender sind dem Aufruf gefolgt und haben für die Bescherung der Kinder Geschenke und Geldspenden beigesteuert.

Zudem gab es u.a. eine Autorenlesung mit Signierstunde, einen Foto-Bus für lustige Erinnerungsbilder und Weihnachtssterne für alle Mütter. Das Hotel IBIS Styles stellte für die Feier den größten Saal zur Verfügung und sorgte auch für die kulinarische Verpflegung.

Vorsitzende Nadine Guggenberger war hellauf begeistert: „So viele Familien waren es noch nie. Das Schönste ist, in strahlende Kinderaugen zu schauen. Natürlich ist es auch sehr emotional, denn jedes Kind hat seine eigene Geschichte, die bewegt". Glücklich und vollbepackt gingen die Teilnehmer nach Hause und alle Kinder konnten einen unbeschwerten Tag erleben. (Nadine Guggenberger)


Dank-Besuch bei denen, die die Stellung halten
Musikalischer Gruß an die Wackersdorfer