Tankstellenpächterin mit wichtigem Tipp

Bild: (c) rike, pixelio.de - Als innerhalb von wenigen Tagen in Amberg eine Gruppe von rumänischen Staatsangehörigen Großeinkäufe in einer Tankstelle in der Nürnberger Straße tätigen wollten, wurde die Tankstelle-Betreiberin misstrauisch und informierte die Polizei.

Aufgrund dieses Hinweises gelang es Beamten der Polizeiinspektion Amberg, vier rumänische Staatsangehörige im Alter zwischen 26 und 29 Jahren sowie einen 46-jährigen Deutschen vorübergehend festzunehmen.

Die weiteren Überprüfungen zeigten, dass eine EC-Karte, mit welcher die Tatverdächtigen bereits Einkäufe im Wert von mehreren hundert Euro tätigten und offensichtlich weitere tätigen wollten, nicht gedeckt war. Da die Festgenommen bewusst zusammenwirkten, übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die weitere Sachbearbeitung.

Den Personen wird nun vorgeworfen, als Bande agiert zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurden die Männer wieder entlassen. Die Ermittlungen der Amberger Kriminalbeamten, insbesondere mit Blick auf mögliche weitere Taten, dauern an.

Zum Plausch mit Trainerlegende Hans Meyer
Yvonne Spitzner leitet Burglengenfelder Standesamt