Neunburg vorm Wald/Stuttgart, 14. Mai 2018 – Fahndung nach Tierquäler: Medienberichten zufolge(hier unser Bericht)   schoss ein Unbekannter Anfang vergangener Woche in Neunburg vorm Wald mit einem Luftgewehr aus nächster Nähe auf einen Kater. Das anderthalbjährige Tier hatte sich im Umfeld der Straßen Am Spieglerberg und Am Sonnenschein bewegt. Die Tierhalterin entdeckte die Wunde im linken Beckenbereich des Katers Hugo bereits am 07. Mai.

 

 

Nachdem die Wunde trotz tierärztlicher Versorgung nicht verheilte, wurde Hugo am 12. Mai geröntgt. Dabei wurde mehrere Zentimeter tief im Muskelgewebe ein Luftdruckgeschoss gefunden. Aufgrund eines Hinweises auf einen möglichen Täter wurde bereits ein Haushalt überprüft. Die Polizei in Neunburg vorm Wald bittet jedoch dringend um weitere Zeugenhinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 09672 9202-0 entgegen.

Um die Suche nach dem Täter zu unterstützen, setzt die Tierrechtsorganisation nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise, die den Schützen überführen, aus. Zeugen können sich ebenso telefonisch unter 01520 - 73 733 41 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei PETA melden – auch anonym.