Tolle Party für einen guten Zweck

Zum 50-jährigen Jubiläum des städtischen Frei- und Erlebnisbades wurde am 9. Juli fröhlich gefeiert.

Tagsüber mit einem Tag der offenen Tür bei freiem Eintritt fanden trotz kühler Witterung mehr als 4000 Besucher den Weg in das Vorzeigebad. Diese hatten viel Spaß bei den zahlreichen Angeboten für die ganze Familie. Abends zur großen Beachparty mit der Live-Band „Saxn´di“ kamen noch einmal über 3000 Gäste. Anstelle eines Eintritts für die Party wurde um eine freiwillige Spende für den Tierschutzverein Stadt und Landkreis Schwandorf e. V. gebeten. Und dieser Aufruf wurde gerne angenommen. Es kam der stolze Betrag von 4.195 Euro zusammen. Diesen Erlös übergab Oberbürgermeister Andreas Feller an die leitende Tierpflegerin Diana Jonatschek. „Wir sind sehr glücklich über diese Spende und können damit vielen Tieren in unserer Einrichtung helfen“, dankte die Vertreterin des Tierheimes für die finanzielle Spritze.

Bäderleiter Rüdiger Frey bedankte sich bei allen beteiligten Vereinen (Kneipp Verein, Wasserwacht, Schwimmclub und Volleyballclub) und insbesondere bei den Mitarbeitern seines Bäderteams. „Das war eine echte Gemeinschaftsleistung und alle haben mit angepackt“, so Frey in seinen Worten. OB Andreas Feller lobte seinerseits die hervorragende Zusammenarbeit der Vereine mit den städtischen Mitarbeitern und sprach von einer tollen Jubiläumsfete.

Waldausflug ein voller Erfolg
BMW und Motorrad im "Überhol-Manöver"