Tom Jones begeisterte im Schlosshof

Nachdem Sir Tom Jones im vergangenen Jahr seinen Auftritt bei den Schlossfestspielen in Regensburg kurzfristig absagen musste, sollte dieser heuer nachgeholt werden. Einzig, die Verantwortlichen und die vielen Konzertbesucher schauten immer wieder mit bangen Blicken gen Himmel: Ob das Wetter denn halten würde? Doch zum Glück konnte der Auftritt problemlos über die Bühne gehen.

Los ging es zwar mit etwas Verspätung - der LKW mit dem Bühnenequipment steckte im Stau, wie auch der Sänger selbst. Die zahlreichen Besucher nutzten aber einstweilen die Gelegenheit, im Schlosspark zu flanieren oder im Schlossgarten einen kleinen Imbiss zu sich zu nehmen. Als es endlich soweit war, schmolzen die Damenherzen dahin, denn trotz seines stolzen Alters von 76 Jahren begeisterte der Entertainer die Zuschauer, die es bei Hits wie Sexbomb nicht mehr auf den Stühlen aushielten.

Bei „It’s not unusual“ entledigte sich Jones seines Jackets, und dann gab es auch für ihn kein Halten mehr. Man merkte, dass es ihm selbst Spaß machte, in „Regensbörg“, wie er selbst sagte, zu spielen. Am Ende tanzte das Publikum ausgelassen vor der Bühne und auf der Tribüne mit.

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, die Tom Jones auf der Bühne einen Blumenstrauß und überreichte, sprach vielen seiner Fans aus dem Herzen, als sie lauthals ins Mikro sagte: "We love you, Tiger!" und ihm einen Kuss auf die Backe drückte.

Neue Arbeitsplätze: Spatenstich bei Carbon Cycle
Medienführerschein kompakt: Freudenberger Grund- u...