Toter aus Donau: Obduktion am Montag

Wie berichtet, bargen Einsatzkräfte am Donnerstag, 10.09.2015, gegen 16.15 Uhr, eine männliche Leiche auf Höhe Am Kreuzhof aus der Donau. Neue Erkenntnisse zur Identität des Leichnams und ob es sich dabei um einen 25-jährigen Mann aus Regensburg handelt, der am Dienstag, 08.09.2015 bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde, soll unter anderem eine Obduktion bringen, die für Montag, 14.09.2015 terminiert ist. 

 

Ebenso sollen dabei Aufschlüsse zu den noch unbekannten Todesumständen gewonnen werden.

Ob zudem ein Zusammenhang mit einer groß angelegten Suchaktion besteht, die in der Nacht von Samstag, 05.09.2015 auf Sonntag durchgeführt wurde, nachdem eine Mitteilung über eine Person in der Donau bei der Polizei einging, ist ebenfalls noch nicht geklärt.

Diese Suchaktion die unter Einbindung von Feuerwehr und Rettungsdiensten sowie dem Einsatz eines Polizeihubschraubers durchgeführt wurde, verlief ohne Erfolg.

17-Jähriger springt nachts in den Fluss
Junge Tenöre in Schwarzenfeld