Tragischer Einsatz - Mann (80) stirbt bei Brand in Nebengebäude in Schwandorf

Dachelhofen/LandkreisSchwandorf. Am frühen Samstagmittag kam es zu einem tragischen Brand bei einem Wohnhaus im Ortsteil Dachelhofen im Landkreis Schwandorf. Hierbei wurde nach ersten Angaben ein 80-Jähriger Bewohner durch das Feuer so schwer vereltzt dass er noch vor Ort verstarb.

Die Eintreffende Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Eine Gasflasche musste von den Einsatzkräften ebenfalls aus dem Feuer geborgen werden. Hier bestand nach ersten Angaben allerdings keine weitere Gefahr. Die Kriminalpolizei ist derzeit vor Ort eingetroffen und untersucht das Unfallgeschehen. Aus welchem Grund das Feuer ausgeborchen war, konnten die Einsatzkräfte vor Ort noch nicht näher beschreiben. Anwohner hatten den 80-jährigen Mann noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem stark verrauchten Schuppen gerettet, doch der ersteintreffende Arzt konnte nichtsmehr für den Mann tun. Eine ältere Bewohnerhin wurde bei den Rettungsversuchen durch das Rauchgas leichter verletzt. 

Weihnachten auf Wiener Art
Räuberische Erpressung in einem Verbrauchermarkt i...