Traktor-Gespann bricht bei Unfall auseinander

Am 07.08.2017 ereignete sich in Blechhammer auf Höhe des Industriegebiets gegen 13:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 80-jährige PKW-Fahrerin fuhr von Bodenwöhr in Richtung Neunburg hinter einem Traktorgespann her. Auf Höhe des Industriegebiets wollte der 50-jährige Fahrer des Gespanns nach links abbiegen und ordnete sich hierfür zur Straßenmitte ein. Die PKW-Fahrerin erkannte das zu spät und setzte gleichzeitig zum Überholen an.

 

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Es kam zu einem derartig heftigen Zusammenstoß, dass der Traktor vom Anhänger abgerissen wurde, umfiel und in der Mitte auseinanderbrach.

Der PKW überschlug sich und kam auf der Straße ca. 40 Meter weiter seitlich zum Liegen.

Wie durch ein Wunder wurde beide Beteiligten nur leicht bis mittelschwer verletzt.

Die Straße war während der Räumungsarbeiten durch die FFW Bodenwöhr und Erzhäuser komplett gesperrt.

Am gleichen Tag ereigneten sich zwei weitere Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Neunburg.

Gegen 16:30 stürzte ein Motorradfahrer alleinbeteiligt und verletzte sich mittelschwer.

Ebenso stürzte gegen 17:30 Uhr eine Radfahrerin alleinbeteiligt und zog sich Schürfwunden am ganzen Körper zu.

Barbing: Badehosen-Mann entblößt sich vor Kassiere...
Feiern am Hammersee