TV Wackersdorf bayerischer Pokalsieger der Jugend im Tischtennis

Wackersdorf. Der TV Wackersdorf ist bayerischer Pokalsieger der Jugend im Tischtennis. Nach dem Erfolg 2016 auf Bezirksebene holte sich der TV-Nachwuchs nun den Pokal auch auf Verbandsebene. Das ist der bisher größte Erfolg in der Geschichte des TV Wackersdorf. 

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Die bayerischen Pokalmeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende im niederbayerischen Spiegelau statt. Die jeweiligen Pokalsieger aus den acht Bezirken hatten sich qualifiziert. Jonas Dinter, Jannik Fricke und Sophia Zahradnik lösten die erste Aufgabe souverän und gewannen gegen Hof mit 4:1. Glatt mit 4:0 wurde auch der Bayernligist TV Boos besiegt. Im entscheidenden 3. Gruppenspiel gegen den FC Bayern München setzte sich der TV Wackersdorf mit 4:1 durch. 

Am Finaltag startete die Mannschaft in der Besetzung Jonas Dinter, Jannik Fricke und Moritz Hügel. Im Halbfinale wartete der TV Etwashausen, den Wackersdorf in den Ligaspielen zweimal besiegen konnte. Auch diesmal endete das Spiel deutlich mit 4:1. Im Finale setzte sich der Meister dann gegen den Favoriten dem SV Nordendorf (Zweiter der Bayernliga Süd) mit 4:2 durch. Matchwinner war hier Jannik Fricke, der seine beiden Einzel und auch das Doppel mit Jonas Dinter gewann, Jonas Dinter steuerte den Siegpunkt zum 4:2-Triumph bei.   

Bemerkenswert ist, dass Jannik Fricke während des gesamten Turniers kein Spiel verlor.

Besuch von Regensburger Lebenshilfe
Gruppe Jugendlicher klaute Räder