U15 Beachvolleyballerinnen Fünfte bei DM

Mit dem 2. Platz bei den Bayerischen Beachmeisterschaften hatten die vier Spielerinnen des TB ASV Regenstauf Lisa Winkler, Samira Winkler, Lotta Weiß und Theresia Amtmann das Ticket zur Deutschen Meisterschaft nach Hamburg gelöst. Drei Tage lang, vom 28. bis 30. Juli, spielten im Hamburger Stadtpark 16 Mädchen-Teams um den Titel des Deutschen Beachvolleyball-Meisters.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Als besondere Leistung ist hervorzuheben, dass die Mädchen des TB ASV ohne Ersatzspielerinnen nach Hamburg gereist sind und alle Spiele ohne Auswechslung bestreiten mussten.

Bereits am ersten Spieltag lagen die Mädchen des TB ASV in ihrer Gruppe vorne und zogen am zweiten Spieltag als Gruppen Erster in die nächste Runde ein. Dort unterlagen sie letztendlich nur dem Team des SC Potsdam, welches als Olympiastützpunktteam im Finale Deutscher Vizemeister wurde.

Die Freude über den 5. Platz sieht man den Spielerinnen am Ende des Turniers regelrecht an.

Motorradkontrolle und Raser auf vier Rädern
Hochsitze weiter im Visier