Überaus erfolgreiche Horsch-Azubis

Die Horsch-Auszubildenden Benedikt Graf, Simon Suckert, Ronny Mai und Sandro Bachfischer haben ihre Abschlüsse mit herausragenden Leistungen gemacht.Benedikt Graf ist Bayerns bester Konstruktionsmechaniker und Simon Suckert  Kammerbester Fertigungsmechaniker. Sandro Bachfischer lag nur knapp dahinter. Ronny Mai war Auszubildender am Produktionsstandort Ronneburg, wurde in Thüringen ebenfalls IHK- Kammerbester und arbeitet nun in der dortigen Montage. Die HORSCH- Geschäftsführung zeichnete die erfolgreichen Absolventen am Montag im „Le Cafe“ des FITZentrums firmenintern aus.

Die Firma Horsch brachte in den letzten Jahren sieben Landes- und Oberpfalzbeste hervor, von denen sechs noch im Betrieb sind. Auch die diesjährigen erfolgreichen Absolventen bleiben dem Unternehmen treu.  Gewerblicher Ausbildungsleiter Christian Graf lobt den Eifer der zehn jugendlichen Flüchtlinge, die im September bei Horsch eine Lehre begonnen haben. „Sie zeigen gute Ansätze und unterstützen sich gegenseitig“.  

Diesenbacher Kinder freuen sich über neue freundli...
"I spinn …“ : Mundart-Theaterrevue mit Hubert Trem...