Unbekannte räumen Nabburger Bauhof aus

Symbolbild: cfalk, pixelio.de

Bislang unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende in das Bauhofgebäude im Brünnlweg in Nabburg ein und entwendeten daraus eine Vielzahl von Werkzeugen mit einem Zeitwert von insgesamt mindestens 22.000 Euro.

Anzeige


Im Zeitraum Samstag, 04.02.2017, 14.00 Uhr, bis Montag, 06.02.2017, 05.00 Uhr, suchten mehrere unbekannte Täter das Gebäude des Bauhofs auf und hebelten mehrere Türen auf, um in die Räume zu gelangen. Augenscheinlich hatten es die Täter nur auf hochwertige, überwiegend motorbetriebene Werkzeuge abgesehen, die sie mitnahmen. Die Tatausführung lässt darauf schließen, dass mehrere Täter am Werk waren und professionell agierten. Die Einbrecher hinterließen an den aufgebrochenen Türen einen Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Die KPI Amberg hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch übernommen und bittet unter der Rufnummer 09621/890-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere sollen sich Zeugen melden, denen im Vorfeld der Tat Personen oder Fahrzeug aufgefallen sind.

Einbruch im Sportheim Schwarzhofen
Anmeldetage für die Johanniter-Krabbelstube "Regen...