Unbelehrbarer Ruhestörer wandert in die Zelle

Nabburg. Am 14.12.19, gegen 1 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Nabburg eine Ruhestörung im Jägerring in Nabburg mitgeteilt. Der 24-jährige Mieter der Wohnung war erst nach intensiver Belehrung der Polizeibeamten bereit, die Musik leiser zu drehen. Ca. 1 1/2 Stunden später erging eine erneute Beschwerde aufgrund überlauter Musik aus derselben Wohnung.

Da der alkoholisierte Mann sich weigerte, die Musik leiser zu drehen, wurde ihm von den Beamten angedroht, dass die Musikanlage sichergestellt werde. Daraufhin griff der Mann einen Polizeibeamten an und wurde deshalb zu Boden gebracht und gefesselt.

Hierbei beleidigte er die eingesetzten Beamten aufs Übelste. Nach Rücksprache mit der Jour-Staatsanwältin wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet, die im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt wurde.

Anschließend verbrachte der Störer die Nacht in der Arrestzelle. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Festtagsgrüße von Siegfried Böhringer, 1. Bürgerme...
Christbaum-Taferln sind weg - Belohnung für Hinwei...