Unfall - Alkohol im Spiel

Symbolbild: (c) Günter Havlena, pixelio.de

Am 27.08.16, gegen ca. 7.30 Uhr, wurde die Polizei Nittenau über einen Pkw im Graben, bei Nerping, an der Staatsstraße 2145 informiert.

Hier behauptete ein 48-jähriger Mann, der Unfallfahrer gewesen zu sein. Diese Version stellte sich aber bald als unwahr heraus, da der Mann keine Verletzungen aufwies, im verunfallten Renault aber mehrere Blutspuren entdeckt wurden.

Nach weiterer Befragung gab der Mann letztlich zu, dass sein 25-jähriger Sohn der Unfallfahrer war. Bei einer Nachschau wurde dieser, mit schweren Verletzungen, zu Hause angetroffen. Er kam sofort in ein Krankenhaus. Da eine Alkoholüberprüfung positiv ausfiel, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Den Ermittlungen zu Folge fuhr der Mann in Richtung Nittenau und kam kurz vor der Abzweigung Nerping zuerst nach rechts ins Bankett und schleuderte dann links ein Böschung hinab. Hier überschlug sich der Pkw mehrfach.

An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro, ein Fremdschaden war nicht entstanden.

Beifahrerin schwer verletzt
Regensburger Herbstdult startet ruhig