Unfall fordert vier Verletzte

Gestern Abend, gegen 17.45 Uhr, bog bei Lindenlohe ein 77-jähriger Neunburger mit seinem Opel, von der Zufahrt des Klinikums Lindenlohe kommend, in die GVS Freihöls – Lindenlohe ein. Dabei bemerkte er zwar, daß sich von links ein 65-jähriger Niederbayer mit seinem Ford Transit näherte, glaubte aber dennoch, noch vor diesem einbiegen zu können.


Diesem Irrglauben wurde ein jähes Ende gesetzt. Die Folge der Unachtsamkeit war ein schwerer Zusammenstoß beider Autos mit insgesamt vier Verletzten Insassen. Im Fahrzeug des Verursachers erlitten neben diesem seine 71-jährige Ehefrau und die 40-jährige Tochter leichte bis schwere Verletzungen. Der 5-jährige Enkel blieb zum Glück unverletzt. Der Fahrer des Ford zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mußten später abgeschleppt werden. 
Der Sachschaden ist im Gesamten auf ca. 26000 Euro zu beziffern. Neben der Polizei waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Freihöls und Fronberg vor Ort, die sich um die Erstversorgung der Verletzten und um die Verkehrsregelung kümmerten.

Seat Leon beschädigt
Außenspiegel abgefahren und davon