Unfall führt zu Stau im Berufsverkehr

Am gestrigen Freitag, gegen 17.00 Uhr, wollte ein 78-jähriger Rentner von der Straubinger Straße in Regensburg kommend, in nördlicher Fahrtrichtung auf den Odessa-Ring auffahren. Hierbei ordnete er sich, vermutlich aus Unachtsamkeit, zu weit nach links ein und überfuhr die für ihn geltende Fahrstreifenbegrenzung. Dabei übersah er eine bereits auf gleicher Höhe fahrende Frau.

Selbige erschrak offensichtlich, verriss das Lenkrad, drehte sich um 90 Grad und krachte mit der Fahrzeugfront in die Mittelleitplanke. Die Geschädigte wurde durch den Anprall leicht verletzt und musste zur ärztlichen Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Da es nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Berufsfeuerwehr beseitigt.

Zudem wurde eine Straßenlaterne nicht unwesentlich beschädigt. Durch den Unfall und der damit verbundenen Verkehrssperrung kam es auf dem Odessa-Ring aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs zu starken Verkehrsbehinderungen.

Junge Autofahrerin übersieht Quad
Behälter mit Ameisensäure kippte um