Unfall mit leicht Verletzten und verschobener Mauer

Regenstauf. Am 28.11.2018 gegen 18.00 Uhr kam es auf der Kreuzung Schwandorfer/Spindlhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines BMW kam von der Spindlhofstraße, hielt am Stopp-Schild und überquerte dann die vorfahrtberechtigte Schwandorfer Straße.

 

Symbolfoto: (c) by_dieter-schtz/pixelio

 

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Er übersah einen von rechts kommenden VW Golf und prallte gegen dessen linke Seite, wodurch dieser seitlich nach rechts driftete und gegen eine Mauer hinter der Kreuzung stieß. Am BMW wurde die gesamte Frontpartie eingedrückt, am VW der linke vordere Kotflügel sowie die rechte vordere Fahrzeugkante. Die angrenzende Mauer löste sich durch den Aufprall des VW Golf vom Fundament und verrutschte um einige Zentimeter. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei den Schadenshöhen wird von je etwa 5000 Euro ausgegangen. Die beiden weiblichen Insassen des VW erlitten ein HWS-Syndrom sowie Prellungen und begaben sich selbst zum Arzt. Der Fahrer des BMW hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung und einer Verkehrsordnungswidrigkeit zu verantworten.

Honigspende an Dr. Loew´sche Einrichtung weitergel...
Ausbau: B15 nördlich von Zeitlarn ab Montag gesper...