Schwandorf. Am Samstagmittag (09.01.2021) ereignete sich bei einer Ausfahrt eines Supermarktes in der Ettmannsdorfer Straße in Schwandorf ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und 16000 Euro Sachschaden. Über den Hergang waren sich die Beteiligten allerdings nicht einig.


Zur Unfallzeit befuhr eine 67-jährige Schwandorferin mit ihrem Pkw die Ettmannsdorfer Straße. Eine 45-jährige Schwandorferin wollte zur selben Zeit ebenfalls mit ihrem Pkw vom Parkplatz eines Supermarkts in die Ettmansdorfer Straße einfahren.

Obwohl die Vorfahrt an diesem Einmündungsbereich mit einer Lichtzeichenanlage geregelt ist, kam es zwischen den beiden Fahrzeugführerinnen zu einem Zusammenstoß. Bei der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf gaben beide Beteiligte an, dass die Lichtzeichenanlage für ihre Fahrtrichtung jeweils Grün gezeigt hätte.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden durch die Beamten weitere Ermittlungen eingeleitet. Zudem werden Zeugen des Vorfalls gebeten sich unter der Telefonnummer 09431/43010 bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden.