Unfall unter Drogen und dann weg

Symbolbild (c) Jürgen Mala, pixelio.de  -  Bereits am Freitagabend, 22.07.2016, gegen 19.30 Uhr, konnten im Rahmen einer polizeilichen Unfallaufnahme in der Regensburger Frankenstraße in einem Pkw VW Betäubungsmittel in geringer Menge aufgefunden werden.
Bei stockenden Verkehr war es zum Zusammenstoß zwischen zwei VW gekommen. Eine 41-jährige Frau wollte mit ihrem Wagen bei Grün von der Naabstraße her kommend die Frankenstraße überqueren, wurde dabei aber von einem aus der Frankenstraße kommenden VW erfasst. Der Fahrer des anderen Pkw sowie dessen Beifahrer stiegen nach dem Zusammenstoß aus, ließen das Fahrzeug zurück und entfernten sich von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern.
 
Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme konnte aus dem Fahrzeuginneren des verlassenen Pkws starker Marihuana-Geruch wahrgenommen und schließlich Betäubungsmittel in geringer Menge aufgefunden werden. Der Pkw wurde sichergestellt. Im Wagender geschädigten 41-jährigen Frau befand sich noch deren 10-jährige Tochter. Diese wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt.  Von polizeilicher Seite werden Ermittlungen geführt, den Verantwortlichen festzustellen.
 
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.  
Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt
Nächtliche Vandalen unterwegs