Am Sonntag um 11:50 Uhr fuhr ein 52-Jähriger aus Weiden mit seinem VW Touran auf der Dachelhofer Str. stadteinwärts. An der ausgeschalteten Ampelanlage zur Ettmannsdorfer Straße kam ihm ein Pkw aus der Güterhallenstraße entgegen, der nicht anhielt und dem bevorrechtigten 52-Jährigen die Vorfahrt nahm. Der 52-Jährige konnte einen Zusammenstoß beider Pkw nur dadurch verhindern, indem er mit seinem Touran scharf nach links auswich.


Allerdings fuhr er in der Folge auf die dort befindliche Fußgängerfurt, überfuhr neben einem Verkehrszeichen auch einen Masten der Lichtzeichenanlage und kam schließlich auf einem weiteren Verkehrszeichen zum Stehen. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den 52-Jährigen zu kümmern oder seine Personalien bekanntzugeben.

Der 52-Jährige wurde zum Glück nicht verletzt. Am Touran entstand jedoch ein Totalschaden in Höhe von ca. 10.000.- Euro. Dazu kommt ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000.- Euro bei den Verkehrseinrichtungen.

Hinweise auf das unfallflüchtige Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.