DC92C450-62F8-4CAF-B28E-0E40CB531F09

Unfallserie auf der Autobahn

2 Minuten Lesezeit (427 Worte)
Empfohlen 

Am Freitag, 18.10.2019, gegen 16.15 Uhr, musste ein 42-jähriger Lenker eines Skoda auf der A 93, Fahrtrichtung Hof, kurz nach der Anschlussstelle Wernberg-Köblitz, verkehrsbedingt bremsen. Was folgte, waren mehrere Unfälle, hoher Sachschaden und viele Verletzte.

Ein mit seinem Ford C-Max dahinter fahrender 38-jähriger Mann aus Marktredwitz erkannte dies zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Der Skoda Fahrer, sowie die in seinem Fahrzeug befindliche Ehefrau und das im Fond befindliche Kleinkind, wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt.

Alle drei Personen wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der auffahrende Ford C-Max Lenker wurde bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der bei diesem Unfall entstandene Sachschaden wird von der sachbearbeitenden Autobahnpolizei Schwandorf auf ca. 35.000 Euro geschätzt.

Folgeunfall 1: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen, 9 leichter verletzten Personen und 35.000 Euro Sachschaden

Aufgrund des oben genannten, unmittelbar vorangegangenen, Verkehrsunfalles mussten alle nachfolgenden Fahrzeuge auf der linken Fahrspur bis zum Stillstand abbremsen. Ein 52-jähriger Audi A5 Fahrer aus Erbendorf erkannte diesen Umstand zu spät und fuhr nur 100 Meter hinter der Unfallstelle auf das Heck eines vor ihm stehenden Seat Alhambra auf.

Durch die Wucht des Anpralles wurde der Seat Alhambra auf einen davor stehenden VW Golf geschoben. Der Unfallverursacher, die sechs Insassen des Alhambra (darunter zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren) und die beiden Insassen im Golf wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden Kinder und zwei im Alhambra befindliche Frauen wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Bei diesem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.

Folgeunfall 2: Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen, sechs verletzten Person und ca. 22.000 Euro Sachschaden

Keine 50 Meter nach dem zweiten Unfallort fuhr dann ein 63-jähriger Lenker eines Fiat Doblo auf einen zum Stehen gekommenen BMW eines 28-jährigen aus Weiherhammer auf. Ein hinter dem Fiat Doblo fahrender 58-jähriger Mann konnte seinen VW Passat ebenfalls nicht mehr anhalten und fuhr dann noch auf den Fiat Doblo auf. 


Der BMW-Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt, seine im Pkw befindliche, 30-jährige Ehefrau sowie die zweijährige Tochter und der 3 Monate alte Sohn wurden wegen leichterer Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden anderen, jeweils allein in ihren Pkw befindlichen, Unfallbeteiligten wurden ebenfalls leicht verletzt. 


Bei diesem Unfall musste lediglich der BMW abgeschleppt werden. Die beiden anderen Pkw konnten von den Unfallbeteiligten selbst vom Unfallort verbracht werden. Durch den Unfall entstand laut der bei allen drei Unfällen sachbearbeitenden Autobahnpolizeistation Schwandorf ein Gesamtsachschaden von ca. 22.000 Euro. An allen drei Unfallstellen waren das THW Nabburg und die Feuerwehr Oberköblitz zur Verkehrslenkung, Unfallabsicherung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.


Anzeige

Updates abonnieren Abo beenden Drucken

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ostbayern-kurier.de/

Advertorial

16. Januar 2022
Kreis Regensburg
Region
Advertorial
Aufhausen. "Wenn Sie mich fragen, was der Sinn unserer Arbeit hier im Team ist, sag ich Ihnen ganz klar: Der Kunde!" Armin Ebenhöh, Geschäftsführer des Autohauses Weißdorn, hat mit dieser Philosophie viel erreicht: Skoda führt sein Unternehmen als Gr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

Anzeige