Ungebremst auf Lkw aufgefahren

Regensburg. Gegen Mittag kam es am Dienstag auf der A3 Höhe Anschussstelle Burgweinting in Fahrtrichtung Passau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter mit drei Personen ist ungebremst auf einen LKW aufgefahren.
{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}
 
 
Gegen 11:40 kam es auf der Autobahn A3 auf Höhe der Anschlussstelle Burgweinting zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter mit beladenem PKW-Hänger fuhr nach ersten Erkenntnissen ungebremst auf ein Sattelschlepper auf. Hierbei rissen die Verankerungen des geladenen PKWs und dieser rutsche ebenfalls vom Hänger in den Kleintransporter. Der Fahrer und Beifahrer wurden hier schwerer eingeklemmt. Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg, Oberisling und Grass mussten die beiden Insassen mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Zwei der drei Insassen wurden hierdurch schwer verletzt, die dritte Person glücklicherweise nur leicht. Der LKW-Fahrer kam mit dem Schock davon. Er konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.
 
An seinem LKW sind nach Aussagen der Verkehrspolizei rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden. Wie viel der Schaden des Kleintransporters und des gelandenen PKWs beträgt, war vor Ort noch unklar. Die Autobahn in Fahrtrichtung Passau musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde bei der Autobahnausfahrt Universität Regensburg von der Autobahnmeisterei ausgeleitet. Hierdurch kam es innerhalb weniger Minuten zu einem kilometerlangen Stau, wodurch auch das Autobahnkreuz nach rund einer Stunde bereits verstopft wurde.
 
Im Bereich der Autobahn A3 zwischen dem Kreuz und Regensburg-Ost kam es in dieser Zeit wohl noch zu einem weiteren glücklicherweise leichteren Verkehrsunfall. Ebenfalls kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem Unfall mit geringen Sachschaden, wie die Beamten der VPI vor Ort mitteilten. Mittlerweile (Stand 14:20Uhr) ist die Unfallstelle geräumt. Bis sich der Stau auflöst, dürfte es allerdings noch mehrere Stunden dauern. 
Fahrzeugaufbrüche: Mutmaßlicher Täter sitzt in Öst...
Dopingmittel und Zigaretten - Schmuggler geschnapp...