Ungewöhnliches Fischsterben in Pfakhofen

Symbolbid: (c) by_mh-grafik_pixelio.png

Eine große Anzahl toter Fische fand ein Mitglied des Fischereivereins am Samstagvormittag im sogenannten „Großen Glasweiher“ zwischen Pfakofen und Inkofen vor. Wie der Mann feststellte, trieben auf der Wasseroberfläche ca. 250 tote Fische verschiedener Art und Größe.

Weshalb die Fische verendeten ist bislang unklar. Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes und Landratsamtes Regensburg waren vor Ort, entnahmen Wasserproben und stellten einige Fischexemplare sicher. Untersuchungen des Wassers und der Fische im Labor sollen nun klären, woran die Fische starben. Bislang liegen keine Hinweise auf ein Einbringen umweltschädlicher Stoffe ins Fischgewässer vor. Auch seitens der Polizei wurden die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel.: 09401/9302-0 erbeten.

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet
Zwei Tramper von polnischen Pkw-Fahrern verprügelt