Bild:(c) stihl024, pixelio.de  -  Bernhardswald. Am 09 Juni gegen 18 Uhr befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die B 16 von Bernhardswald kommend in Fahrtrichtung Regensburg. Ca. 1,5 Kilometer nach der Auffahrt Bernhardswald stürzte plötzlich ein ca. 10 Meter langer Baum von rechts auf die Fahrbahn.

 

Der Pkw-Fahrer passierte gerade diese Stelle, als der Baum stürzte. Er konnte dabei noch auf die Gegenfahrspur ausweichen, wobei glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr kam. Der Pkw des 19-jährige wurde trotzdem von dem Baum im oberen Bereich der Windschutzscheibe und des Daches auf der Beifahrerseite getroffen und dadurch beschädigt.

Glücklicherweise kam der Pkw-Fahrer unverletzt mit einem leichtem Schock davon. Der Pkw war ebenso noch fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Die B 16 musste zur Beseitigung des Baumes und der Reinigung der Fahrbahn für einen Zeitraum von ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden. Hierbei unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren Bernhardswald, Wenzenbach, Adlmannstein und Kreuth.