BGM-Seidl-Unterschrift-Urkunden Bürgermeister Rudolf Seidl beim Unterzeichnen der Urkunden Bild: © Anita Alt, Stadt Maxhütte-Haidhof

Wie jedes Jahr im November stand auch heuer die Sportlerehrung im Kalender des Ersten Bürgermeisters Rudolf Seidl. Es sollte ein schöner Abend werden für die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler, ihre Trainer und die Abteilungsleiter. Die gesamte Veranstaltung war bereits geplant und „in trockenen Tüchern".



Die Texte waren geschrieben, die Jugendblaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg hatte ihre Lieder bereits geprobt, die Künstler für das Rahmenprogramm waren bestellt. Aber es kam eben anders. Die bei den Vereinen beliebte Veranstaltung kann, bedingt durch die Corona-Pandemie, nicht stattfinden.

Viele Vereine mussten ihre Wettkämpfe für dieses Jahr absagen und so sind es einige wenige Personen, welche sportliche Bestleistungen erzielten konnten.

Aber auch wenn die Veranstaltung an sich ausfallen muss, ist es der Stadt Maxhütte-Haidhof trotzdem ein Anliegen, die Sportlerinnen und Sportler für ihre erzielten Erfolge zu ehren.

Im Namen der Stadt Maxhütte-Haidhof und des Ersten Bürgermeisters Rudolf Seidl werden die Urkunden an die zu Ehrenden überbracht. Als Anerkennung für die sportliche Leistung und als kleiner Ersatz für die ausgefallene Veranstaltung werden Einkaufsgutscheine Maxhütter Groschen an die Athleten mit übergeben.

Bürgermeister Seidl hofft, im nächsten Jahr die anstehenden Ehrungen persönlich vornehmen zu können und wünscht den Sportlerinnen und Sportlern bis dahin weiterhin viel Erfolg.

Zu Ehrende für die Saison 2020:

FC Maxhütte-Haidhof e. V.:

Sophia Zahradnik, Tischtennis, 1. Bayerische Meisterin U 15, Doppel

3. Platz in der Top Ten Bayern

Trainer: Munir Jassem Mihyawi

Abteilungsleiter Tischtennis: Florian Himmelhuber

TV 1875 Burglengenfeld e. V.:

Markus Strasser, Leichtathletik, Dreisprung, 3. Bayerischer Meister, Einzel

Fabian Störzer, Leichtathletik, Blockwettkampf Sprint/Sprung, 1. Oberpfalzmeister Jugend U 16

Tobias Zeller, Leichtathletik, Crossduathlon, Lauf/Rad, 2. Oberpfalzmeister, Einzel

Miriam Klenk, Leichtathletik, Crosslauf, 1. Oberpfalzmeisterin, Mannschaft

Tim Feuerer, Leichtathletik, Blockwettkampf Sprint/Sprung, 1. Oberpfalzmeister Mannschaft, Jugend U 16

Trainer: Franz Pretzl, Viktor Strasser

Abteilungsleiter Leichtathletik: Kilian Marek

Die Ehrennadel der Stadt Maxhütte-Haidhof in Silber wurde heuer an Markus Strasser überreicht für den Titel: 3. Bayerischer Meister im Dreisprung, Leichtathletik