Symbolbild: Rike, pixelio.de

In Neunburg vorm Wald haben bislang unbekannte Täter am späten Nachmittag des Karsamstags vom Garten der historischen Jakobskirche aus gleich mehrere Fenster eines Nachbaranwesens massiv mit Steinen eingeworfen und dadurch einen Vandalismusschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Zur Tatzeit war die Zugangspforte zum Kirchengarten zugesperrt, so dass die Vandalen durch das Überklettern einer Mauer aufgefallen sein müssten.

Es wurden umfangreiche Maßnahmen der Spurensicherung eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald bittet nun zusätzlich die Bevölkerung um die Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen an Tel. 09672/92020.

Die Geschädigten sind durch den Vorfall sehr schockiert und müssen zusätzlich zum materiellen Schaden nun auch die Osterfeiertage mit kaputten Fenstern verbringen. Vielleicht haben die Täter ein bisschen österliches Mitgefühl und melden sich selbst bei der Polizei, damit der Schaden reguliert werden kann, noch bevor die Angelegenheit der Staatsanwaltschaft übergeben wird?