An Neujahr wurden beim Gottesdienst in der Expositur St. Jakobus in Süssenbach auch die Sternsinger ausgesandt.

Die Süssenbacher Sternsinger zogen gemeinsam mit Pfarrer Ralf Heidenreich und Gemeindeassistenten Florian Buchdrucker in die Kirche ein. Der Pfarrer segnete die Sternsinger sowie die Kreide und den Weihrauch, den sie mit sich tragen werden. Er sagte, die Sternsinger tragen die Freude Christi in die Häuser und die Menschen könnten durch ihre Spenden mithelfen, das Licht des Glaubens in die ganze Welt zu tragen.

 

In den nächsten Tagen sind die Sternsinger in der Pfarrgemeinde Süssenbach unterwegs und werden mit der Kreide das Kreuzzeichen über dem Eingang der Häuser setzen und durch den Duft des Weihrauchs die Wohnungen zu einem Ort der Brüderlichkeit des Friedens machen, so der Pfarrer. Die diesjährige Sternsinger-Aktion steht unter dem Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit".