Unbelehrbarer Roller-Friseur

Bild: (c) rike, pixelio.de  -  Schwandorf/Nittenau. Beamte der Autobahnpolizei Schwandorf kontrollierten am Donnerstag um 15.20 Uhr in der Regensburger Straße einen Roller, der ihnen wegen seines lauten Auspuffgeräusches aufgefallen war. Bei der näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass der 35-jährige Besitzer nicht nur den DB-Eater aus dem Schalldämpfer entfernt hatte sondern auch noch mittels eines Schalters die Drosselvorrichtung für den Roller ausschalten konnte.

Dadurch fuhr das eigentlich als Mofa 25 zugelassene Gefährt plötzlich 52 km/h. Und dafür hatte der Fahrer keine Fahrerlaubnis. Den Rollerfahrer hat diese Kontrolle offensichtlich wenig beeindruckt: Noch am gleichen Tag wurde er um 21 Uhr in der Fischbacher Straße in Nittenau mit dem gleichen Roller angehalten. Die technischen Veränderungen waren immer noch vorhanden und den Zweiradfahrer erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis.

 

Nötigung und Beleidigung auf der Autobahn
Wieder brannte eine Ballenpresse