Verkehrsunfall auf der A3 fordert vier Tote

Regensburg. Auf der BAB A3, AS-NEUTRAUBLING-AS REGENSBURG-OST ereignete sich am Dienstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellem Stand wurden dabei vier Personen getötet. Die Autobahn in Richtung Regensburg ist derzeit total gesperrt.

Am Dienstag, 22. Juni, gegen 9.30 Uhr, ereignete sich auf der A3 zwischen der AS-Neutraubling und der AS-Regensburg-Ost ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Auto fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf einen Sattelauflieger auf. Die vier Insassen des Autos wurden dabei getötet. Der LKW-Fahrer wurde nach derzeitigem Stand körperlich nicht verletzt. Er wird vom Rettungsdienst betreut.


Derzeit ist die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg/Nürnberg komplett gesperrt. Der Verkehr wird im Moment an der AS Rosenhof ausgeleitet.

Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Ein Gutachter wird hinzugezogen. Die Maßnahmen werden voraussichtlich mehrere Stunden andauern.

Infos zum genauen Unfallhergang und zu den beteiligten Personen liegen derzeit noch nicht vor bzw. sind Gegenstand der Ermittlungen.


Feldgeschworene wachen über Grundstücksgrenzen
Guggenberger Legionäre: gegen Heidenheim zwei Mal ...