Verkehrsunfall - Unfallbeteiligter bitte melden

Symbolbild: (c) by_segovax_pixelio.png

Am 09.06.2016 kam es in den Abendstunden, im Kreuzungsbereich Hirschauer Straße/Ahnherrnstraße, in Amberg, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.

Der 17-jährige Amberger befuhr mit seinem Fahrrad ordnungsgemäß auf dem Radweg die Hirschauer Straße und überquerte die untergeordnete Ahnherrnstraße. Im Kreuzungsbereich wurde er von einem Pkw übersehen, der von der Ahnherrnstraße in die Hirschauer Straße einfahren wollte. Der Radfahrer stürzte und machte gegenüber dem Pkw-Fahrer, der sich um ihn kümmern wollte, zunächst trotz mehrfacher Nachfragen keine Verletzungen und keinen Schaden geltend. Erst zu Hause stellte der 17-Jährige einen Schaden am Rad fest und verspürte Schmerzen am Bein. Die PI Amberg bittet nun den Fahrer des silberfarbenen Opel, sich unter der Rufnummer 09621/890-320 zu melden.