Vermutlich gestohlene Schlüssel sichergestellt - Suche nach den Geschädigten

Am Samstagabend wurde in Schwandorf, am Bahnhofplatz, ein 21-jähriger Rauschgiftsüchtiger und arbeitsloser Mann einer Kontrolle unterzogen.

In seinem Rucksack wurde eine kleine Tasche mit zahlreichen Schlüsseln aufgefunden, die teils mit Anhängern gekennzeichnet waren, so z.B. mit „WC Gastraum“, „Elektro Raum“, „Türe Ost“ und „Hoftor Süd“. Auf Frage nach der Herkunft gab der Mann die Auskunft, dass er alle Schlüssel auf der Straße gefunden habe. Seitens der Polizei wird jedoch davon ausgegangen, dass die Schlüssel aus Diebstählen oder Einbrüchen stammen. Es kann aber auch sein, dass sie von den Besitzern verloren wurden und der Mann sie unterschlagen hat.

Sollte jemand auf den Bildern die Schlüssel als sein Eigentum erkennen, wird der oder die Geschädigte gebeten, sich an die Polizeiinspektion Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, zu wenden.

Junge Stimmen stellen sich vor – Konzert am 24.9. ...
Suche nach Anna Poddighe: Wald und See im Fokus