Vermutlich gestohlene Zweiräder sichergestellt

Schwandorf. Zivile Einsatzkräfte fanden am 30.08.2019, 00.40 Uhr, in einem Keller in der Friedrich--Ebert-Straße, 9 Fahrräder, einen Tretroller und Fahrradteile auf. Diese waren bereits teilweise umlackiert. In diesem Zusammenhang wurde vorher ein amtsbekannter 38-jähriger Schwandorfer kontrolliert, der sich in diese Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße vor einer Polizeikontrolle geflüchtet hatte.


In der Hosentasche des 38-Jährigen wurden verschiedene Drogen aufgefunden und beschlagnahmt. In der Nähe der Fahrräder wurden Drogenanhaftungen festgestellt. Somit wird auch der Wohnungsinhaber wegen der Fahrraddiebstähle und nach eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Eventuelle Geschädigte von Fahrraddiebstählen sollen sich bei der PI Schwandorf melden, Tel. 09431/43010!


Zwei Transportunternehmer verurteilt
Sperre der St 2150 nördlich Kürn verschiebt sich