Am Mittwoch (29.05.2013) überfiel ein bislang unbekannter Täter die VR-Bank in der Bahnhofstraße in Gottfrieding / Kreis Dingolfing-Landau. Der Mann flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.  Gegen 09.25 Uhr ging bei der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern die Mitteilung über den Überfall ein. Sofort wurden mehrere umliegende Streifenbesatzungen nach Gottfrieding beordert. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Vom Täter fehlt bisher jede Spur.

 

Gegen 09.20 Uhr betrat ein vermummter Mann die VR-Bank und forderte vom Geschäftsstellenleiter mit einem Revolver in der Hand die Herausgabe von Bargeld. Daraufhin wurden dem Täter mehrere tausend Euro übergeben. Anschließend flüchtete der bislang unbekannte Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen.

Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 170-175 cm groß, schlank, ca. 20-30 Jahre alt, bekleidet mit Jeans, dunkler Kapuzenanorak, schwarzer Schal.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einbindung eines Polizeihubschraubers, fehlt vom Täter immer noch jede Spur.

Die Kripo Landshut hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Mittwoch in der Zeit von ca. 09.15 Uhr bis 09.35 Uhr in der Bahnhofstraße oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr.: 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.