Eine auf den ersten Blick ungewöhnlich aussehende Konstruktion schmückt seit kurzem den Gruppenraum der Johanniter-Mittagsbetreuung in Wenzenbach. Die Einrichtung hat sich einen Röhrenbaukasten namens „Crazy Forts“ zugelegt, den die Kinder der Mittagsbetreuung bereits sehr ins Herz geschlossen haben. Mit den 44 Stäben und 25 Bällen lassen sich vielerlei Bauwerke wie Häuser oder Iglus bauen. Möglich war diese Anschaffung durch den Spendenerlös aus dem Spielzeugbasar.

Dieser fand im November vergangenen Jahres in der Turnhalle der Grundschule in Wenzenbach statt. „Viele Familien aus Wenzenbach, aber auch aus der weiteren Umgebung, zeigten sofort Interesse daran, sich mit einem Stand zu beteiligen“, berichtet Susanne Islinger, die die Veranstaltung organisierte. So konnte jeder, der noch übrige, aber brauchbare Spielsachen zuhause hatte, sie an diesem Tag verkaufen. Und jeder, der bis dahin noch kein Weihnachtsgeschenk gefunden hatte, konnte dort noch eins zum Schnäppchenpreis ergattern. Die einzige Teilnahmebedingung für die Budenbetreiber war, fünfzehn Prozent der Einnahmen an die Johanniter-Mittagsbetreuung zu spenden.

Und so kam am Ende des Tages eine Spendensumme von 300 Euro zusammen, die Susanne Islinger in Absprache mit anderen Müttern in das neue Spielzeug „CrazyForts“ investierte. „Unser neues Spielzeug bereitet allen Kindern große Freude und wird jeden Tag von ihnen genutzt“, so Susanne Priller, Leiterin der Mittagsbetreuung in Wenzenbach. Weitere Informationen zur Johanniter-Mittagsbetreuung in Wenzenbach und Anmeldung bei Susanne Priller unter Tel.: 0174-3191426.