Unfall mit glimpflichem Ausgang

Der Grund für diesen Unfall erschloss sich den Einsatzkräften nicht, der sich gestern in den frühen Abendstunden in Höhe des Industriegebiets Blechhammer ereignet hatte.

Der 18-jährige Fahrer eines Opel Astra Kombi war auf dem Weg von seiner Arbeitsstelle in Neunburg auf dem Nachhauseweg nach Bruck, als er auf der Staatsstraße 2398 in Höhe eines im Industriegebiet Blechhammer ansässigen Autohauses nach links von der Fahrbahn abkam und ungebremst eine kleine Böschung hinuntergeriet.

Anzeige

Die Fahrt endete jäh an einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls hatte sich das Fahrzeug ein wenig gedreht. Sowohl die Beamten der PI Neunburg, als auch die beiden herbeigeeilten Feuerwehren Bodenwöhr und Erzhäuser, waren sich einig, dass hier ein Riesenschutzengel am Werk war. Denn der junge Mann konnte aus eigenen Kräften das demoliere Fahrzeug verlassen, wo er von Passanten bis zum Eintreffen des Rettungswagens betreut wurde. Dieser brachte den 18-Jährigen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schwandorf.

Der wirtschaftliche Totalschaden beläuft sich auf zirka 5.000 Euro. Die Feuerwehren übernahmen die Verkehrsregelung.

Fröhliche Gesichter in der Raiffeisenbank Nittenau
Die Tücke des Gaspedals