​Verteilerkasten angefahren und geflüchtet

Ein Anwohner der Villenstraße konnte am Montag, gegen 5.10 Uhr eine verdächtige Wahrnehmung machen. Zunächst sah er von seinem Fenster aus, dass ein Pkw, ähnlich einem kleinen Transporter, möglicherweise ein französisches Fabrikat, auf der unbefestigten Fortführung der Villenstraße zur Frommstraße hin mehrere Minuten mit laufendem Motor stand. Ab und an wurde das Fernlicht aufgeblendet. Dies ging etwa 5 Minuten so, bevor der Wagen langsam zurücksetzte. 

Krachend prallte der Pkw mit dem Heck gegen einen Verteilerkasten, der neben dem Verbindungsweg zum Hubberggässchen aufgestellt ist. Der Fahrer und seine Beifahrerin stiegen aus, besahen sich den Schaden, stiegen wieder ein und fuhren in Richtung Frommstraße davon. Am Verteilerkasten entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Der Zeuge konnte das Kennzeichen leider nicht erkennen, jedoch die beiden Insassen recht gut beschreiben. Beim Fahrer handelte es sich um einen etwa 40-jährigen Mann, der etwa 1,80 groß und von kräftiger Statur war. Seine Beifahrer war etwas kleiner, auch untersetzt und hatte neben einer blauen Jeans auch eine dunkle Jacke an. Da der Zeuge erst nachdem er sich den Schaden angesehen hatte, an die Polizei wandte, war eine Fahndung nicht mehr erfolgversprechend.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.


Hochwertiges Fahrzeug mit Keyless-Go-Technik entwe...
Fahrräder durch Polizei Wörth a.d. Donau sicherges...