Amberg,. Aus einer Tankstelle an der B 85 fuhr eine 80-jährige Autofahrerin mit einem Mazda 5 am Donnertagabend, 05.03.2020, in falscher Richtung auf die Nürnberger Straße aus, konnte allerdings noch rechtzeitig von Passanten angehalten werden, bevor sich eine Gefährdungslage einstellte. Irgendetwas schien da nicht zu stimmen.

Die Seniorin, die einen verwirrten Eindruck machte, wurde von einer Polizeistreife nach Hause gebracht, Angehörige sind jetzt informiert. Ihr Fahrzeug blieb vor Ort sicher geparkt. 

Bereits kurz davor hatte die Dame einen Auffahrunfall in der Regensburger Straße verursacht, bei dem 4000 Euro Sachschaden entstanden war.

Unabhängig davon teilte ein Zeuge am Freitagmorgen, 06.03.2020, der Polizeiinspektion Amberg mit, dass ein grauer Mazda mit einer älteren Frau am Steuer vor kurzem von der Sechserstraße kommend in die Gegenfahrbahn am Kaiser-Wilhelm-Ring abgebogen wäre und dort zwei entgegenkommende Fahrzeugführer gerade noch einen Zusammenstoß vermeiden konnten. Die Führerscheinstelle wurde noch am Freitagmorgen, 06.03.2020, verständigt.