Verwirrter Mann löst Polizeieinsatz aus

Bild: (c) Stephanie Hofschläger, pixelio.de  -  Zu einem Einsatz mit mehreren Streifenwägen kam es am Samstag im Gewerbepark Regensburg. Dort wurde gegen 19.45 Uhr die Polizei verständigt, da ein offensichtlich verwirrter Mann lautstark umherbrüllen solle. Ferner hielt er ein Messer in seiner Hand, wovon ein Gefahr für die Allgemeinheit ausging.

Die Beamten konnten den Mann beruhigen und brachten ihn zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus. Bei Überprüfung des 56-jährigen Obdachlosen stellten die Polizisten fest, dass er wegen vorausgegangener Straftaten von der Staatsanwaltschaft Osnabrück gesucht wird.

Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Der Mann wird nun mehrere Tage im Krankenhaus verbringen müssen, bis sein Gesundheitszustand wieder hergestellt ist.

Betrunken und ohne Führerschein
Unerwünschtes Zusammentreffen