VHS: Ein Blick ins Archiv

Pfreimd. Die VHS lädt zu einem Besuch des Archivs ein: Die Stadt Pfreimd hat 650-Jahrfeier, aber sie ist natürlich älter. Was auch immer man an historischen Daten zu feiern hat, sind dabei die Archive (städtische und staatliche) beteiligt, denn dort lagern all die wichtigen Urkunden und das Material, das erlaubt, sich auch das Leben der sogenannten kleinen Leute vorzustellen.

Ein Archiv ist weit davon entfernt, „verstaubt" zu sein, und es „schlummert" auch nichts und niemand dort. Im Gegenteil sind Archive und Archivare auf der Höhe der Zeit, was die Digitalisierung angeht.

Einen Eindruck vom Archiv in Pfreimd kann man sich am 7. Juli, 17 Uhr machen, Anmeldung über www.vhs-schwandorf-land.de oder 01590 479 6767. Der Besuch ist kostenlos.

Anzeige

Tradition: Bierprobe für das Bürgerfest
Landkreis Schwandorf: Testzentrum im Sepp-Simon-St...