VIDEO: Bravouröse Deutsche Jugendmeisterschaften im Tischtennis

192 Tischtennisspieler hatten sich für die Deutschen Meisterschaften der A-, B- und C-Leistungsklassen qualifiziert, die am Wochenende in der Regentalhalle stattfanden. Der Deutsche  Tischtennisbund richtet diese Meisterschaften für Spieler bis zu 2000 Leistungspunkten seit 2006 aus. Heuer war der Landesverband Bayern an der Reihe. Er vergab das Turnier an den TSV Nittenau, der die Aufgabe wieder bravourös meisterte.


Die Tischtennisfans der Region sahen am Sonntagmittag auf dem Tableau, dass mit Sabine Fischer und Sandra  Ettl zwei Spielerinnen der DJK Ettmannsdorf gute Chancen auf eine Medaille hatten. Sie brachen in Richtung Nittenau auf und brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Tatsächlich holten die beiden Regionalligaspielerinnen den deutschen Meistertitel der A-Klasse im Doppel in den Landkreis Schwandorf. Sabine Fischer gewann zudem „Silber“ im Einzel.

Hund beißt in Pfreimd einen Außendienstmitarbeiter
Netto-Regental-Cup 2017