VIDEO: Langjähriger 60er-Torwart macht Kreither Jungs Beine

Wenn man als Kind oder Jugendlicher fußballbegeistert ist, dann ist jedes Treffen mit einem Sport-Star immer etwas Besonderes. In Kreith durfte nun am Sonntag eine Gruppe Kinder sogar mit einem Star trainieren. Der langjährige Chef-Torwart vom TSV 1860 München, Michael „Michi“ Hofmann, war zu Gast beim SC Kreith/Pittersberg. Am Morgen des Kirwasonntags trafen sich 13 Jungs verschiedenen Alters auf dem Platz, und Michi Hofmann gab sofort nach der Einteilung Gas und ließ die jungen Kicker von seiner reichhaltigen Erfahrung profitieren.

„Wenn ihr einen Trainer habt, der euch erstmal drei Runden laufen lässt, dann fragt ihn sofort nach einem Ball!“ war der erste Ratschlag, den Hofmann gab. Dadurch mache das Laufen viel mehr Spaß, und außerdem könne man durch die vielen Ballkontakte gleich sein Geschick üben. Die Kinder waren am Schluss des Trainings ziemlich erschöpft, denn geschont hat Hofmann sie beileibe nicht. Doch als Dankeschön und als Belohnung erhielten die Kinder von Hofmann Profi-Torwarthandschuhe. Natürlich durften auch die Autogramme und die Fotos nicht fehlen, die meist die stolzen Eltern schossen.

Michi Hofmann, der unter anderem auch beim SSV Jahn Regensburg schon Keeper war, gesellte sich bereits am Vorabend nach Kreith, wo gerade die Sportheim-Kirwa abgehalten wurde. Offensichtlich gefiel es ihm in der kleinen Ortschaft – Hofmann hat für das kommende Jahr sein Wiederkommen angekündigt. Im Jahr 2018 feiert der SC Kreith/Pittersberg sein 50-jähriges Gründungsjubiläum. „Da würde sich ein Kreis sehr gut schließen – Hofmann und Kreith, da werden wir wieder eine gute Feier hinlegen!“ sagte der Torwart exklusiv dem Ostbayern-Kurier.

Möchtegern-Fremdenlegionär mit Metzger-Beil
Sommerliches Rathauskonzert kam sehr gut an