Schreckliches Ende einer Motorradfahrt: Für einen 75-Jährigen aus Teublitz kam jede Hilfe zu spät. Am Sonntagmorgen kurz vor 10 Uhr erfolgte die Alarmierung sämtlicher Rettungskräfte. First Responder, Notarzt, Rettungshubschrauber und Rettungswägen waren im Einsatz, leider vergeblich.

 

 

Der Motorradfahrer war mit seiner Honda 125 auf der SAD 1 in Richtung Bruck unterwegs und wollte unterwegs einen VW-Passat überholen, den ein 57-Jähriger lenkte. Zeitgleich setzte der Pkw-Fahrer zum Linksabbiegen in einen Waldweg an, da er wenden wollte. Die Folgen waren furchtbar: Das Motorrad krachte in die hintere linke Tür, der Fahrer wurde über das Autodach katapultiert und prallte auf der Straße auf. Trotz aller Reanimationsbemühungen verstarb der 75-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer aus Maxhütte-Haidhof erlitt einen Schock.

Mitglieder der Feuerwehren Kaspeltshub und Fischbach leiteten den Verkehr um, die PI Burglengenfeld nahm den Unfall auf. Die Straße bleibt voraussichtlich noch bis 14 Uhr vollständig gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Klärung von Einzelheiten der Unfallursache hinzugezogen. So geht es auch darum, ob der Pkw-Fahrer den Blinker gesetzt hatte.

Durch den Knall aufgeschreckt wurde eine Schwammerl-Sucherin, die dadurch auf die Straße geeilt war und angesichts des Geschehnisses einen Schock erlitten hatte.