Bild: (c) Gerd Altmann, pixelio.de. - Weil sie durch ihr Kleinkind abgelenkt wurde, bemerkte  eine Autofahrerin in Amberg einen auf der Fahrbahn stehenden Renault Kangoo zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Bilanz: 6.000 Euro Schaden.

Die 34-Jährige war mit ihrem Toyota Yaris am Sonntag um 16.20 Uhr auf der Sulzbacher Straße stadtauswärts unterwegs. Während der Fahrt sah sie nach ihrem im Kindersitz auf der Rückbank mitfahrenden Kleinkind. Durch diese Unaufmerksamkeit bemerkte die Frau einen auf Höhe der Erzbergbrücke mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Fahrbahn stehenden Renault Kangoo  zu spät und fuhr trotz Vollbremsung  auf.

Dabei wurde der Kleinwagen der Frau derart in Mitleidenschaft gezogen, dass er abgeschleppt werden musste. Der Renault wurde im Heckbereich beschädigt. Verletzt wurde niemand.