Von Verkehrssituation überfordert?

Bild: (c) Jürgen Mala, pixelio.de  -  Am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, kam es in der Regensburger Nordgaustraße, kurz nach der Nibelungenbrücke in Fahrtrichtung Norden, zu einer kniffligen Verkehrssituation, bei der ein 61-Jähriger mit seinem Ford wegen eines in die Fahrbahn einfahrenden Busses nach links ausweichen musste.

Als er daraufhin seine Geschwindigkeit reduzierte, fuhr ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw auf den Wagen des 61-jährigen auf. Die beiden Fahrer hielten an und unterhielten sich in der Folge, ehe der Auffahrer, ohne seine Personalien zu hinterlassen, wieder in sein Fahrzeug stieg und wegfuhr.

Vom Unfallverursacher ist nichts bekannt. Möglicherweise war der 61-jährige Verkehrsteilnehmer mit der Situation überfordert. An seinem Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von ungefähr 1.500 Euro. Hinweise erbittet die PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221.

Frei laufende Hunde greifen an
Kein Happyend für Turteltauben auf Turm