Symbolbild: (c) adacta, pixelio.png

Drei totalbeschädigte Pkw und rund 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich Dienstagabend nach einer Vorfahrtsverletzung  auf der S 2165 bei Vilshofen ereignete.

Ein 20-jähriger Vilstalbewohner war mit seinem VW Golf  gegen 19.45 Uhr  auf der Bahnhofstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der übergeordneten Vilstalstraße (S 2165) wollte er diese geradeaus in die Bergstraße überqueren. Dabei übersah er einen von rechts aus Richtung Schmidmühlen herannahenden VW Golf eines 18-Jährigen, der ebensfalls aus dem Vilstal stammt. Es kam zu einem heftigen  Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufprall wurde der Wagen des bevorrechtigten 18-Jährigen noch gegen an der gegenüberliegenden Einmündung  stehenden Audi A4 geschleudert, dessen Fahrer (21) von der Bergstraße in die S 2165 einfahren wollte.   Alle drei Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt, waren zum Teil nicht mehr fahrbereit und dürften aufgrund ihres Alters (10 bis 12 Jahre) nur noch Schrottwert haben. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Die FFW Vilshofen war mit 12 Einsatzkräften Vorort, sicherte die Unfallstelle ab, leitete die Verkehrsmaßnahmen und sorgte für die Reinigung der Fahrbahn.