Neuer Geschäftsführer des Oberpfalz Marketing stellt sich beim Landrat vor.

Schwandorf. Seit 1. Juni hat das Oberpfalz Marketing mit Manuel Köppl einen neuen Geschäftsführer. Nachdem die ersten Arbeitswochen der Bestandsaufnahme galten, stellt sich der neue Geschäftsführer dem Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling vor.


Mit 37 Jahren hat Manuel Köppl schon einige beeindruckende Stationen in seiner beruflichen Laufbahn hinter sich. Zuletzt war er globaler Finanzpressesprecher bei der Continental-Tochter Vitesco Technologies in Regensburg, bevor diese den Börsengang auf unbestimmte Zeit verschob. Köppl wohnt mit seiner jungen Familie in Bodenwöhr im Oberpfälzer Seenland. Landrat Thomas Ebeling freut sich sehr, dass ein gebürtiger Landkreisbewohner die Führung im Oberpfalz Marketing übernimmt. Der Sohn des ehemaligen Altendorfer Bürgermeisters kennt die Region, ist er doch im Herzen der Oberpfalz aufgewachsen. „Es ist alles andere als ein Nachteil für diese wichtige Aufgabe, wenn man die Sorgen und Nöte des ländlichen Raumes ebenso gut kennt wie dessen Stärken," so der Landrat.

Der gelernte Journalist möchte nicht nur die Außendarstellung der Oberpfalz verbessern. „Es ist von großer Bedeutung, dass wir unser Selbstverständnis unseren Stärken anpassen." Neben der Bodenständigkeit und Herzlichkeit der Oberpfälzer sieht Köppl v.a. im innovativen Mittelstand und dem großen Potenzial im Tourismus die Stärken der Region.

Thomas Ebeling freut sich auf die künftige Zusammenarbeit und schenkt dem neuen Geschäftsführer des Marketingvereins einen Bildband des Landkreises Schwandorf. „Vielleicht entdecken Sie hierin noch ganz neue Ecken ihrer Heimat," sagt der Landrat schmunzelnd.

Französischer Partner-Bürgermeister aus Maintenon ...
B 16, Regensburg - B85 (Roding): halbseitige Sperr...