Wackersdorfer feiern ausgelassen beim Bürgerfest

Wackersdorf. Die Wackersdorfer haben offensichtlich doch einen guten Draht nach Oben. Trotz der Ankündigung wechselhaften Wetters war man sich einig, das Bürgerfest durchzuziehen. Das 15. Gemeinsame Wackersdorfer Bürgerfest startete am Freitag bei sonnigem Wetter und hielt auch bis in die Nachtstunden durch. Das Highlight, der Auftritt der AC/DC-Revival Band, ging stimmungsvoll vor zahlreichen Besuchern über die Bühne.

Trotz der „nassen Wetterprognose“ entschied man sich am Donnerstagmorgen bei einem Gespräch der Organisatoren mit Bürgermeister Thomas Falter für einen planmäßigen Ablauf. Herrliches Sommerwetter herrschte dann auch am frühen Freitagabend. Bürgermeister Thomas Falter konnte zum Festauftakt bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad auch den stellvertretenden Landrat Jakob Scharf und einige Bürgermeisterkollegen begrüßen. Zum obligaten Festbieranstich assistierten dem Gemeindeoberhaupt Braumeister Eric Kulzer und Verkaufsleiter Peter Neidl von der Schlossbrauerei Naabeck. Kurz nach 18 Uhr hieß es dann „O’zapft is'“ und die Jugendblaskapelle des Musikverein Wackersdorf-Steinberg am See unter der Leitung von Martin Brunner umrahmte den Auftakt.

{phocagallery view=category|categoryid=494|limitcount=26|displayname=15|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Später wurden sie vom Trio „Ragazzotti“ abgelöst. Bandleader Markus Hoferer, der Italiener Andrea Pisano und seine Gattin Nicole begeistertes das Publikum natürlich auch mit italienischer Musik. Schnell hatten sich die Bänke vor der Sporthalle gefüllt. Gespannt wartete man auf den Auftritt der AC/DC Revival Band.

Festleiterin Liane Tischner hatte die Musiker bereits zum dritten Mal verpflichtet und wiederum ein gutes Händchen bewiesen. „Are you ready“ hieß es dann endlich auf dem Wackersdorfer „Highway to Hell“. Lead-Gitarrist Mark T. Wright rockte in Angus Young-Manier über die Bühne und begeisterte Jung und Alt bis zum Abwinken. Den Schlusspunkt der Rocknacht setzte dann doch noch ein Regenschauer. Doch die Organisatoren waren auch für den Rest des Wochenendes positiv gestimmt, dass der Wettergott es einigermaßen gnädig mit ihnen machen würde...

Abikropolis- Die Götter verlassen den Olymp.
Fahrrad-Eigentümer gesucht