Wackersdorfer Kunst- und Kulturwochen in Vorbereitung

Die Vorbereitungen für die Wackersdorfer Kunst- und Kulturwochen (7. bis 23. Oktober 2016) sind in vollem Gange. „Es fehlt nur noch ein i-Tüpfelchen“, so der Kulturbeauftragte der Gemeinde, Walter Buttler, bei der Pressekonferenz mit Bürgermeister Thomas Falter. Höhepunkte ist die Veranstaltung mit dem fränkischen „Dreggsagg“ Michl Müller am 21. Oktober.

Bürgermeister Thomas Falter rechnet mit einer „ausverkauften Sporthalle“. Karten zum Preis von 25 Euro gibt es im Rathaus oder unter www.okticket.de. Die übrigen Veranstaltungen decken einheimische Gruppen und Künstler ab. Geplant sind eine Kunstausstellung, ein bayerischer Abend, ein Kabarett und ein Abschlusskonzert in der Pfarrkirche St. Stephanus mit anschließendem Feuerwerk. Walter Buttler plant und organisiert die Kunst und Kulturwochen zusammen mit Lisa Söllner von der Gemeindeverwaltung. Auf der Suche nach einem Schirmherrn sind sie noch nicht fündig geworden. Aber dazu bleibt ja noch Zeit.

12-Jähriger wirft Stein und trifft Auto
Wanderung durch das Charlottenhofer Weihergebiet