Wäschetrockner löst Feuerwehreinsatz aus

Bild:(c) Jürgen Masching, pixelio.de  -  Penting. Gegen 15.45 Uhr  wurden die Feuerwehren aus Penting, Erzhäuser und Neunburg zu einen Zimmerbrand am Kreuzbühl in Penting alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich herraus, dass in einem Zimmer im Erdgeschoss ein Wäschetrockner in Brand geraten war. Die Feuewehr aus Penting baute bis zum Eintreffen der Kameraden aus Neunburg, die sich mit Atemschutz ausrüsten können, die Wasserversorgung auf.
 
Ein Trupp unter Atemschutz ging zum Innenangriff über und konnte den Brand schnell ablöschen. Verletzt wurden bei dem Einsatz glücklicherweiße niemand. Aufgrund der massiven Schäden durch den Brandrauch wird allerdings der Sachschaden laut PI Neunburg auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
 
World-Masters Boogie Woogie 2017 Stuttgart
Führungsgruppe Katastrophenschutz übt den Ernstfal...