Weidener Torhüter macht in Schwandorf Sportabzeichen

Zwei tolle Sportler hatte Armin Wolf am 15. Juni ins Schwandorfer Sepp-Simon-Stadion mitgebracht. Begrüßt wurden die Gäste im Beisein zahlreicher Zuschauer vom städtischen Sportabzeichen-Koordinator Lothar Mulzer. Dominik Forster (27) Stammtorhüter beim Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden, zugleich Ostbayerns Fußballer des Jahres 2013, und sein Fitness-Coach Christian Wolf (29) waren aus Weiden in die Kreisstadt gekommen, um hier die Leistungen für ihr erstes Deutsches Sportabzeichen zu absolvieren.

„Auf die Idee, uns an der Sportabzeichen-Aktion zu beteiligen,  hat uns Armin Wolf gebracht“, so die Sportler. Beide schafften auf Anhieb das anspruchsvolle Programm an einem Abend und das mit Bravour. Die Anforderungen für die beiden Sportskanonen waren hoch. Sie entschieden sich für die Disziplinen 3.000 Meter Laufen (unter 15 Minuten 10 Sekunden in der Leistungsgruppe Ausdauer), Medizinballweitwurf (über 11,75 Meter, Leistungsgruppe Kraft), Schleuderball (über 38,50 Meter, Leistungsgruppe Koordination) und 25 Meter Schwimmen (unter 16,5 Sekunden, Leistungsgruppe Schnelligkeit). Betreut wurden die beiden sympathischen Akteure von den Prüfern und Helfern des Sportabzeichen-Treffs Schwandorf, die zum Erfolg gratulierten und sich über die beiden Neuzugänge im Club der Sportabzeichen-Inhaber freuten. Forster und Wolf waren begeistert vom Ambiente des Stadions und des Erlebnisbades. Vor ihrer Rückfahrt nach Weiden versprachen sie den Organisatoren: „Wir kommen im nächsten Jahr wieder !“

Hund bringt Radler zu Fall
Finger weg von Orchideen!